99 Prozent können nicht irren…

Politiker sollten tun „wofür wir sie bezahlen, also das Land regieren und sich entscheiden. Was fragen sie denn das Volk? 99 Prozent der Leute sind dumm wie Schweinescheiße“, zitierte „Spiegel online“ den britischen Rockmusiker Noel Gallagher mit seiner Meinung zur britischen Abstimmung über die EU-Mitgliedschaft.
Okay, aber ganz logisch ist das nicht. Denn diese 99 Prozent haben ja auch die Politiker gewählt, die sie nun zum Brexit befragen. Irgendwie beißt sich da gedanklich die Katze in den Schwanz…

In dem selben Interview sagte der Musiker auch, dass die Briten zwar über den Brexit abstimmen dürfen, die Politiker das Volk aber nicht per Referendum befragt hatten, als vor dreizehn Jahren der Irak-Krieg auf der Agenda stand. Und ein Krieg wäre ja wohl eine wichtigere Angelegenheit als diese Rein-oder-Raus-Geschichte mit der EU. Da hat er wieder recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.